Knotentang

Knotentang

Ascophyllum nodosum ist die Braunalge schlechthin, ein aquatischer phytotherapeutischer Superheld, der sich im Meerwasser bewegt und ausbreitet und dessen Knoten, natürliche Rettungsringe, es ihr ermöglichen, über Wasser zu bleiben. Diese Knoten sind echte Schatztruhen, die kleine Teile des Ozeans enthalten, die voller Spurenelemente sind. Durch ihre Speicherfunktion kann diese Alge schwere Substanzen und Toxine zurückhalten. Aus diesem Grund sind diejenigen, die uns im Kampf um das Wohlergehen von Hunden und Katzen zur Verfügung stehen, streng biologisch.
Diese Alge stört Männer und hält sie durch den starken Gestank des Meeres fern. Sie erweist sich jedoch als grosszügig gegenüber Tieren und eignet sich für zahlreiche Anwendungen im Tiersektor.

Die Superkräfte

Ascophyllum nodosum ist ein heldenhafter Seetang, der nicht vor grossen Schlachten zurückschreckt. Seine Extrakte, d. H. der Kern seiner Superkräfte, wurden als potentielle Tumorzellinhibitoren getestet. Fucoidane, seine proteinhaltigen Polyphenole, haben eine starke antithrombotische, antiangiogene und entzündungshemmende Wirkung. Sie bekämpfen daher die Entwicklung neuer Blutgefässe aus bestehenden und die Bildung von Gerinnseln.
Ascophyllum nodosum hat einen sehr hohen Gehalt an Ballaststoffen, insbesondere Schleim, Oligosacchariden und sogar Beta-Glucanen. Und genau seine Faser, unlöslich und entschlossen, wirkt wie eine Bürste, auch dank des Reichtums an Silizium. Es reinigt den Darm von der Bakterienflora und hinterlässt den Inhalt von Schleim und Sacchariden als Desinfektionsmittel, um die Darmschleimhaut nach ihrem Durchgang zu schützen  ähnlich wie Flohsamen. Auf diese Weise ernährt Ascophyllum nodosum gute Saprophyten und eine gute Darmflora.
Dieser Phyto-Held hat auch eine starke entzündungshemmende und antivirale Wirkung und induziert eine Immunantwort, die wie ein Impfstoff gegen Bakterien stimuliert.

Die Anwendung

Intestinal Colon Phase1 und Phase 2 bei Hunden, Immuno Active bei Hunden und Intestinal Colon bei Katzen sind die Orte, an denen Ascophyllum nodosum auf den Moment wartet, in dem Massnahmen ergriffen werden.
Seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten und seine Bio-Zertifizierung machen es jedoch auch in der Bio-Linie zu einem unverzichtbaren Verbündeten. Sie finden es daher in allen Trockennahrungen, sowohl für Hunde als auch für Katzen: Every Day Bio mit Hühnchen, Every Day Bio mit Fisch und nicht zuletzt in FORZA10 Vegetal, die vegane Referenz.

Die Taten

Bei SANYpet – FORZA10 nennen sie es gerne Ascophyllum nodosum, aber im Laufe der Jahre hat sie auch auf andere Namen reagiert, wie z. B. Fucus vesiculosus, Quercus Marina (Meereiche), Blasenruine, Blasenfeuer, Blasenfeuer, Meeresruine, Alge kelp (Name der Braunalge) und Bladderwrak.
Der griechische Dichter Nicandro di Colofone schrieb über die Verwendung des Fucus vesiculosus gegen Schlangenbisse, während Plinius, der Ähnlichkeiten mit der Eiche sah, auf seine Eigenschaften gegen Kropf hinwies.