Kurkuma

Kurkuma (Curcuma longa), auch Safran aus Indien genannt, kam aus dem Osten zu uns, um Spuren zu hinterlassen. Eine gelbe Markierung nicht nur in den Stoffen oder Küchenregalen, sondern auch im Körper von Hunden und Katzen, sich den anderen Phytotherapie-Superhelden anschliessend, um ihren Beitrag zu leisten.
Obwohl Kurkuma Safran ähnlich ist, ist es eine Zingiberacea wie Ingwer und lässt sein Z bei den Feinden, ähnlich wie bei einem anderen alten Helden, dank der Wurzel, genau des Rhizoms. Dieser Phyto-Held verdankt seinen Namen dem Sanskrit Kunkuma und gehört zu den am besten untersuchten Pflanzen, insbesondere in Indien.

Die Superkräfte

Kurkuma geht wie ein Koloss neben anderen botanischen Helden und ist eines der wichtigsten entzündungshemmenden Mittel, dessen Wirksamkeit sogar die des Arzneimittels Phenylbutazon (das sehr stark ist!) übersteigt.
Ihre vielen Wirkstoffe, die in ätherischen Ölen wie Curcumin, Curcumol, Zingiberen und Turmeron enthalten sind, ermöglichen es ihr Aktionen auszuführen, die für Hund und Katze von grosser Bedeutung sind. Kurkuma stimuliert das Immunsystem, hat eine starke antioxidative Wirkung und seine Curcuminoide sind beeindruckende Bakterizide. Noch wichtiger ist jedoch die Fähigkeit, die Angiogenese zu hemmen oder die Bildung neuer Blutgefässe zu verhindern.
Seine Phyto-Helden-Aktivität findet dank der cholagogischen und choleretischen Aktivität der Gallensekretion auch in Leber und Gallenblase statt und ist bei Gallensteinen und Entzündungen der Gallenblase nützlich.

Die Anwendung

Die aussergewöhnlichen Eigenschaften von Kurkuma machen es wichtig und erforderlich in vielen FORZA10-Diäten: Immuno Active, Periaction Active, Lux Active und Depura Active für Hunde und Dermo Active für Katzen.
Unter seinen vielen Aktivitäten findet dieser botanische Superheld dennoch auch Zeit zur Erholung und widmet sich Hunden in der Forza10 Snack Linie, genau in den Bio Delizie  mit Papaya-, Mango- und Kiwi-Aromen und in den Delizie mit geröstetem Geschmack.

Die Taten

Kurkuma ist eine Pflanzengattung, die über 90 Arten umfasst, darunter Curcuma longa, die hauptsächlich in den SANYpet – FORZA10 Produkten verwendet wird.
Kurkuma ist der Hauptbestandteil von Curry, dem indischen Hauptgewürz, das in seiner Zusammensetzung mit Zimt, Chili-Pfeffer, Nelke, Muskatnuss und Ingwer kombiniert wird.
Achten Sie darauf, diesen Phyto-Helden behutsam zu berühren, da er seine gelb / orangefarbenen Spuren auf Ihren Händen hinterlassen wird. Kurkuma ist nicht nur ein Gewürz und eine Lebensmittelfarbe, da es absolut ungiftig ist, sondern es wird auch zum Färben von Woll- und Seidenstoffen zusammen mit anderen Substanzen verwendet, die es ihm ermöglichen, Wurzeln zu schlagen. All dies dank Curcominoiden und Curcumin.
Kurkuma ist auch einer der Bestandteile der Stammformulierung des Conditioners Alcolato di Fioravanti und wird auch als Säure-Base-Indikator angesehen, d. H. Es ist ein Indikator für den pH-Wert, da sich seine Farbe in basischen Lösungen zu Rot ändert.