Purpur Sonnenhut

Purpur-Sonnenhut

Die nordamerikanische Echinacea purpurea ist nicht der Titel der Fortsetzung eines Woody Allen-Films, sondern eine wunderschöne Wildpflanze. Wenn man dieses Mitglied der Familie der Asteraceae betrachtet, scheint er nach oben zu reichen und seine Blütenblätter wie Flügel zum Boden zu falten, ohne jemals zu schweben, aber sein spitzes Herz in einer Farbspirale anzubieten. Ein kleines Naturwunder, das Hunde jedoch abschreckt. Obwohl die Pflanze in ihrer Gesamtheit die Wirkstoffe enthält, sind sie in der Wurzel konzentriert. Sein Reichtum besteht aus Derivaten von Kaffeesäure, ätherischen Ölen, Polysacchariden und natürlichen Flavonoiden.

Die Superkräfte

Wenn Sie den geraden Weg beibehalten und den Stiel der Echinacea hinuntergehen können, ohne von ihrer bunten Krone abgelenkt zu werden, erreichen Sie ihre Wurzel und können die Superkräfte freisetzen, die sie besitzt.
Was Echinacea zum Wohl von Hunden tut, ist eine immunbiologische Aktivität. Dieser Phyto-Held ist in der Tat ein Immunstimulans, eine Art Verstärker, der es ermöglicht, die endogene Abwehr und die Reaktion auf die Aggression von Bakterien zu verbessern.
Echinacea ist ein natürliches entzündungshemmendes Mittel, ein Reepithelisator oder eine Einheit, die die Bildung neuer Zellschichten fördern kann, was es zu einer Art heldenhaftem Bollwerk macht. Seine Hauptfeinde sind Krebsgeschwüre und Dermatitis, Ekzeme und Psoriasis, Wunden und Verbrennungen, aber es wird nicht bei kühlenden Krankheiten und bei der Behandlung von Infektionen der Atemwege und der unteren Harnwege verschont.
Echinacea neckt das Immunsystem, weckt es und stimuliert es gegen Viren und Bakterien bei Erkältungen und Fieberzuständen. Zusätzlich zu dieser antiviralen Aktivität nimmt die Freisetzung von Corticoiden zu, wodurch natürlich die Produktion von Cortison erhöht wird.
Als Superheld, der im Wesentlichen schutzfähig und daher defensiv wirksam ist, gibt Echinacea in Kombination mit einem anderen grünen Helden sein Bestes, insbesondere wenn es mit Antibiotika ausgestattet ist. Dies ist der Fall beim Teebaum, der dank seiner Nähe zu ihm profitiert und dessen antimykotische Superkräfte an Kraft zunehmen.
Um über seine Superkräfte zu verfügen, sind jedoch Hinweise zu beachten, die eine sorgfältige Dosierung betreffen.

Die Taten

Echinacea ist aus wissenschaftlicher Sicht eine der am besten untersuchten Pflanzen. Seine Anwendungen führen neben der Phytotherapie auch zu Kosmetika, da sie die Haut verteidigen können und bei Furunkeln, Abszessen, Herpes, Dermatitis, Wunden oder Schürfwunden hilft.
Sie wissen es vielleicht nicht, aber Echinacea ist ein berühmter Superheld und aus diesem Grund hat er einige Auftritte im Fernsehen gehabt. Sie haben sie wahrscheinlich in einer Fernsehserie gesehen, in der Cowboys und Indianer über Land und Vieh stritten, oder in einem Dokumentarfilm. Warum? Die Indianer kannten die Fähigkeiten von Echinacea und siedelten daher ihre Stämme in ihrer Nähe an und kultivierten sie. Echinacea wurde in der Tat verwendet, um Wunden, Zahnschmerzen und angeblich sogar den Biss der Klapperschlange zu behandeln.