Buschklee

Buschklee

Direkt aus der Familie der Fabaceae eilt der Buschklee (Lespedeza spp.) Hunden und Katzen mit Nierenproblemen zu Hilfe und stellt ihre Blätter und Zweige zur Verfügung, wo ihre Kräfte konzentriert sind.

Die Superkräfte

Buschklee ist reich an Flavonoiden und Tanninen und wirkt sich positiv auf chronisches und akutes Nierenversagen aus. Bei Nephropathien oder Nierenerkrankungen fördert es den Ausstoss von Harnstoff und Chloriden, reinigt und schützt das Harnsystem und hat dank der Besonderheit seines Flavons, das an einen Zucker bindet, eine verlängerte harntreibende Wirkung.
Ohne Angst bringt der Buschklee auch Stickstoff in Einklang und hilft, seine Anwesenheit im Blut zu regulieren, so dass er nicht übermässig und daher schädlich ist.
Schliesslich hat es eine krampflösende und antiradikale Wirkung, in diesem Fall immer dank der Flavonoide, die freien Radikalen entgegenwirken, historischen Feinden zellulärer Strukturen.

Die Anwendung

Wo werden die Supermächte des Buschklee eingesetzt? Es findet Verwendung im FORZA10 Renal Active, sowohl für Hunde als auch für Katzen, aber nicht nur. Seine Anwesenheit ist auch im Urinary Active für Katzen und in beiden entsprechenden in der Nassnahrung der Actiwet-Linie erforderlich.

Die Taten

Als der französische Botaniker André Michaux Lespedeza capitata in Florida entdeckte, beschloss er, ihm zu Ehren des Gouverneurs des Staates, Manuel de Céspedes, den Namen Cespedeza zu geben. Aufgrund eines Übertragungsfehlers wurde sein Name jedoch lespedeza und konnte aufgrund der Regeln der Botanik nach seiner Registrierung nicht mehr geändert werden. Es ist nicht bekannt, was mit dem armen Michaux passiert ist.