Gianandrea Guidetti

Gianandrea Guidetti, Forscher und einer der besten Phytotherapie-Experten, ist der grüne Mann von SANYpet – FORZA10, der dank seiner Fähigkeiten die Kraft der Natur im Dienste des Wohlbefindens von Hunden und Katzen nutzen kann.

Als Kind auf dem Gebiet der Tierarzneimittel aufgewachsen, spürte er, wie die intensive Ausbeutung von Tieren die Zukunft nicht widerspiegeln konnte. Er entwickelte so ein Einfühlungsvermögen gegenüber Tieren und in ihm reifte die Berufung zur “sanften Fürsorge”, die ihn im Laufe der Zeit nicht mehr verlassen würde.

Die grün getarnte Strasse ist daher bereits markiert und verbindet idealerweise zwei Welten der Vergangenheit. Einerseits der Abschluss in Pharmazie und das persönliche Studium der Homöopathie und der Nahrungsmittelunverträglichkeiten, stark von der italienischen Tradition der Mönche der Klöster geprägt, die als erste die Pflanzen ihrer Gärten klassifizierten und standardisierten. Auf der anderen Seite die Erfahrung von Coimbra, der angesehenen Universität auf dem Gebiet der Pharmakognosie, an der der Geist der portugiesischen Eroberer immer noch energisch lebt. Diese brachten aus fernen Ländern neue Pflanzen mit, um sie zu studieren und zu nutzen.

Im Jahr 1998 war Dr. Guidetti der erste Mann auf der Welt, der sich mit Bio-Nahrungsmitteln für Hunde und Katzen befasste. Dabei erkannte er seine Ideale und die Überzeugung, dass dies der Weg für ihr Wohlergehen war. Dies galt aber auch für Ziegen und Pferde, Hühner und Schweine oder all jene Tiere, die einst die Spielkameraden von Kindern auf Bauernhöfen waren.

Dr. Guidetti ist davon überzeugt, dass Schönheit nicht die Welt retten wird, sondern das Biologische. Er bringt seine Fähigkeiten im Dienste von Haustieren zusammen und ist sich bewusst, dass eine Pflanze nicht jedes Problem lösen kann, und nähert sich so der Lösung von Pathologien auf ganzheitliche Weise. Zusammenführen der Eigenschaften, die jeder Pflanze gemeinsam sind, mit den spezifischen Eigenschaften, wobei aussergewöhnliche Ergebnisse in ihrer synergistischen Wirkung erzielt werden, angemessen ausgewogen, dosiert und kombiniert.

Eine Kapazität, die den Unterschied ausmachte und nach dem Treffen mit Dr. Sergio Canello zur Entwicklung der FORZA10-Diäten und des Flaggschiffs von SANYpet führte: der Active Line.

Ein grünes Leben, das sich der Ethik und Nachhaltigkeit widmet und eine ebenso junge wie intensive Geschichte hat, wie die zahlreichen wissenschaftlichen Forschungen, eine sich ständig ändernde Aktivität, wichtige Veröffentlichungen und wichtige Patente belegen, unter denen sich das AFS hervorhebt. Eine innovative Technik, die es ermöglicht, die Wirkstoffe von Pflanzen, die sehr hitzeempfindlich sind, bei der Herstellung von Kroketten intakt zu halten.

Gianandrea Guidetti ist jetzt Präsident von SANYpet – FORZA10, wo er sich mit Forschung und Entwicklung, Formulierungen und Phytotherapie befasst, um das Wohlbefinden von Hunden und Katzen ständig zu verteidigen.