Der übergewichtige Hund: die beste Ernährung

Back to Blog

Der übergewichtige Hund: die beste Ernährung

Der übergewichtige Hund

Die erste Schwierigkeit in Bezug auf den übergewichtigen Hund ist die mangelnde Wahrnehmung des Besitzers. Niemand ist glücklich zusätzliche Pfunde zu haben oder seinen kleinen Freund während eines kurzen Spaziergangs keuchen zu sehen. Zudem ist es sehr schwierig die täglichen Essgewohnheiten aufzugeben. Das erste was zu tun ist, ist nicht die Menge an täglicher Nahrung zu verringern, sondern darauf zu achten, was persönlich gegessen und was dem Tier verabreicht wird.

Wie kann man seinen kleinen Freund richtig abnehmen lassen?

Es ist mittlerweile erwiesen, dass man nicht abnimmt, indem man das Fett reduziert. Es ist jedoch sehr effektiv wenn man raffinierte Kohlenhydrate durch Gemüse und Hülsenfrüchte oder durch unverarbeitete Kohlenhydrate ersetzt.

Die Anzahl der Kalorien mag gleich bleiben, aber die Kalorien sind  nicht alle gleich und die biologischen Reaktionen auf jede einzelne Kalorie sind sehr unterschiedlich. Hier ist es wichtig zu wissen, welche Nahrungsmittel zum Beispiel einen niedrigen glykämischen Index haben, um ohne übermässige Anstrengung Gewicht zu verlieren. Für Hunde und Katzen ist eine Ernährung mit braunem Reis, Gemüse und Hülsenfrüchten oder Obst (alle mit einem niedrigen Index) natürlich nicht erwünscht. Es reicht jedoch aus, diese Nahrungsmittel mit gekochtem Fisch zu ergänzen und gut gekochten, aber nicht verkochten (er ist dann vollkommen nutzlos und macht ihn unangenehm) braunen Reis hinzuzufügen. Das Ganze noch mit einem Löffel Olivenöl ergänzen, et voilà.

Ein Ratschlag

FORZA10 Weight Control Active ist mehr als nur eine Hundenahrung. Es ist eine nützliche Ernährungshilfe, um dem übergewichtigen Hund zu helfen, sein Idealgewicht allmählich wiederherzustellen, sowie eine besonders nützliche Diät bei Diabetes mellitus und Hyperlipidämie.

LEAVE A COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to Blog
has been added to your cart.
Checkout